Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Termine, Veranstaltungen und Informationen

 


 

"Mit Familienbewusstsein erfolgreich durch die Krise" 

Schauen Sie sich dazu das Video von Thomas Meier vom Netzwerkbüro "Erfolgsfaktor Familie" an und erhalten viele Impulse und Informationen.

Klicken Sie einfach hier

Erfolgsfaktor Film

 


  Best Practice-Frühstück:
„Sommerferiencamp im Betrieb“ - ein Kinderbetreuungsmodell zum Nachmachen-

Mittwoch, den 28. Juli von 8:30 – 9:30 Uhr

 

Unter dem Motto „Abgucken erlaubt!“ lädt das Unternehmensnetzwerk „Wirtschaft & Familie e.V.“ zu diesem informativen Frühstück ein!

Herr Siegmüller, Steuerberater und Vorstand im Unternehmensnetzwerk Wirtschaft & Familie, stellt sein innovatives Betreuungsmodell vor und gibt gerne die ausgearbeiteten Pläne an Interessierte weiter. Er wird während eines gemeinsamen Frühstücks berichten, wie er die Kinderbetreuung in den Sommerferien aufgebaut und im Unternehmen installiert hat und welchen Mehrwert und Gewinn er für sein Unternehmen sieht.

 

Natürlich haben die Frühstücksgäste an diesem Morgen die Möglichkeit, die Kinderbetreuung vor Ort live mitzuerleben!

 

Veranstaltungsort:
Steuerberatungsgesellschaft Siegmüller & Schirmer, Borsigstr. 25 in Northeim

Telefon: 05551 60990

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung bis spätestens 24. Juli 2021


Diese Gesetze ändern sich 2021 für Arbeitgeber

Erhöhung des Mindestlohns, die Mindestvergütung für Auszubildende steigt, die Teilzeittätigkeit während der Elternzeit kann ausgeweitet werden und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen laufen in Kürze vollends elektronisch - dies sind nur einige der Neuerungen, die die Agentur für Arbeit in dieser Übersicht bereitstellt.


 Familienfreundlich zu sein, lohnt sich für alle!

Mit unserem Partnernetzwerk Erfolgsfaktor Familie setzt sich das Bundesfamilienministerium für Familienfreundlichkeit in der deutschen Wirtschaft ein. Hier ein Auszug des digitalen Programms:

  •     Mobiles Arbeiten und rechtliche Fragen: Was müssen Arbeitgeber wissen?
  •     Familienorientierte Stellenanzeigen
  •     Familienfreundliche Führungsmodelle

Hier ist das aktuelle Programm


 Aktuelle Hilfsprogramme und Investitionsförderungen zu Corona-Zeiten in der Übersicht

Die Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG) gibt einen Überblick über Impfstoffe und deren Verfügbarkeit sowie Förder- und Unterstützungsprogramme für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Branchen.


 Hier finden Sie einige Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten rund um "Corona".

Pfeil

door 1590024 640